04/2016:
Exportstark und beliebt im Ausland - das kann man wohl über die Produkte aus dem Hause LEBO sagen. Aktuell stattet das Unternehmen Apartments in Bukarest aus.
Bukarest. Eine Metropole mit 1,9 Millionen Einwohnern im Süden Rumäniens. Hier werden in den nächsten Monaten die Sunflower Grand Apartments fertig gestellt - ausgestattet mit Türen von LEBO. „2014 haben wir ein ähnliches Projekt begleitet. Der türkische Investor und Bauunternehmer, der das damalige Objekt gebaut hat, ist auch für die Apartmentbaus in Bukarest verantwortlich“, erklärt LEBO-Geschäftsführer Burkhard Hessing. „Er kam wieder auf mich zu und so arbeiten wir jetzt ein zweites Mal erfolgreich zusammen.“
Die 55 Apartments liegen recht zentral in der Stadt, bieten exklusiven Wohnraum und fallen im Stadtbild der Millionenmetropole durchaus auf. Was der Investor seinen Kunden und damit auch den Menschen, die später dort wohnen werden bieten möchte, ist neben hochwertigem zentralen Wohnraum, auch Sicherheit und Funktionalität. Die Käufer der Apartments haben die Wahl zwischen drei Türvarianten aus dem Hause LEBO. Hessing: „Wir liefern neben Weißlack- und Cottagetüren auch Ganzglasvarianten, die dann individuell in den unterschiedlichen Apartments verbaut werden.“
Während Investoren in Deutschland selten jeden einzelnen Baufortschritt persönlich begutachten, sei es etwa in Rumänien und auch für den türkischen Investor selbstverständlich, sich selbst ein Bild zu machen, berichtet Burkhard Hessing. „Er pendelt ständig zwischen Istanbul und Bukarest und übernimmt die Bauaufsicht quasi höchstpersönlich“, so Hessing. Ende 2016 wird dieses Objekt im Zentrum von Bukarest wohl abgeschlossen sein. Der Investor plant aber bereits weiter und ist auch für sein nächstes Projekt daran interessiert, mit LEBO zusammenzuarbeiten. Hessing: „Das ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn die Initiative kommt und man uns anspricht. Wir freuen uns auch auf weitere gemeinsame Projekte.“