Lebo und Huga präsentieren eine Vielfalt an neuen Innentüren

Vereint auf der BAU 2025

Auf der Weltleitmesse BAU 2025 in München dürfen sich die Besucher auf ein besonderes Highlight freuen: Die Türenhersteller Lebo und Huga treten gemeinsam auf und präsentieren ihr neuestes Sortiment unter dem Motto „Gemeinsam stark“. Auf einer Ausstellungsfläche von über 390 m² werden auf dem Messestand 518 in Halle B4 zahlreiche Produktneuheiten und Weiterentwicklungen gezeigt, darunter innovative Oberflächen, Stiltüren und ein neues Sortiment an Funktionstüren.

Unter dem Motto "Gemeinsam stark" wird Lebo in enger Kooperation mit Huga die Kraft der Zusammenarbeit in den Mittelpunkt stellen und innovative Lösungen für die Bauwelt von morgen präsentieren. „Unser diesjähriges Motto „Gemeinsam stark“ steht für die enge Zusammenarbeit der Schwesterfirmen. Als Teil einer starken Allianz ist unser gemeinsames Messeziel, unseren Kunden und Interessenten die neuesten Innovationen, hochwertige Lösungen und optimale Synergien vorzustellen. Wertvolle Partnerschaften mit unseren Kunden wollen wir stärken, um gemeinsam die Weichen für zukünftige Projekte zu stellen,“ so Christoph Schwientek, Vertriebsleiter von Lebo und Huga.

Besonders im Bereich der Türen wird Lebo Highlights vorstellen: Neue Oberflächen und Designs erweitern das Programm der Holzzimmertüren. Der Fokus liegt dabei auf der besonderen Widerstandsfähigkeit der Oberflächen und der Vielfalt an Designs. Erstmals wird auch ein erweitertes Sortiment an Wohnungseingangstüren auf dem Messestand präsentiert, abgerundet durch das Zargen-Programm.

Auch bei den lackierten Innentüren gibt es Neuigkeiten rund um Qualität und Standardfarben, die zukünftig schnell in großen Mengen erhältlich sein werden. Neue Türmodelle sowie darauf abgestimmtes Zubehör ergänzen die vielseitige Produktpalette optimal. Dabei werden nicht nur zahlreiche Weiterentwicklungen vorgestellt, sondern auch komplett neue Innentürenserien präsentiert.

„Kunden schätzen die hohe Individualisierbarkeit unserer Türen, die eine Anpassung an verschiedene Einrichtungsstile ermöglicht“, erklärt Henning Stowermann, Geschäftsführer von Lebo. „Uns ist es daher wichtig, die Türelemente als Bestandteil in einer wohnraumähnlichen Umgebung zu zeigen“, erläutert er das neue Messestandkonzept.

Ein zentrales Thema der BAU 2025 ist „Klimaneutralität“. Lebo stellt sich dieser Herausforderung bereits seit Jahren und wird seine Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz auch in Zukunft konsequent weiterführen und ausbauen. Ein wichtiger Schritt dabei ist die Erweiterung des digitalen Angebots, um Papier zu sparen und Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. „Trotz der fortschreitenden Digitalisierung freuen wir uns besonders auf den persönlichen Austausch vor Ort. Wir erwarten zahlreiche interessierte Besucher, neue Kontakte und spannende Gespräche“, so Christoph Schwientek.

Weitere Informationen: www.lebo.de


Bilder und Bildunterzeilen:

Bild 1: Die Türenhersteller Lebo und Huga treten auf der BAU 2025 erstmals gemeinsam auf und betonen mit dem Slogan „Gemeinsam stark“ ihre enge Zusammenarbeit.

Foto: Lebo GmbH